BÜCHSENMACHERMEISTER PETER FRIEDL DARMSTADT

"Wir reparieren (fast) alles"
 

VERKAUFT

Rarität

Mauser 1935 Brazil

Ungeschossene Sammlerwaffe mit Nummerngleichen Bajonett, Original Aufklappbaren Mündungsschoner, Nummerngleichen Bajonett mit Nummerngleicher Scheide und einem Neuwertigen Repro Gewehrriemen

Kaliber 7x57 Mauser

Von 1935 bis 1937 wurden von den Mauser Werke AG Oberndorf a. N. nur 7000 Gewehre im Kaliber 7 "S" Modell Brasilien hergestellt. In den 70er Jahren wurden in Brasilien gelagerte Reservewaffen die in Zinkkisten eingeschweißt waren, durch die Firma Frankonia Jagd nach Deutschland reimportiert. Ein Original Set bestand aus einem Gewehr im Kaliber 7 "S" Modell Brasilien, dem Originalen Gewehrriemen, dem Originalen Anschussbild, dem Originalen Nummerngleichen Bajonett mit Nummerngleicher Scheide und dem Originalen aufklappbaren Mündungsschoner.